Billy Bantle (mit Ball) und Co. wollen den zweiten Sieg landen. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

BEZIRKSLIGA MÄNNER (gun). VfL Ostdorf – TG Schwenningen (Sonntag, 17 Uhr).

BEZIRKSLIGA MÄNNER (gun). VfL Ostdorf – TG Schwenningen (Sonntag, 17 Uhr). Die Schwenninger haben die einwöchige Pause vor allem dazu genutzt, um ihre Abwehrarbeit zu verbessern. "Nach der Videoanalyse des Testspiels gegen St. Georgen ist klar, dass die gesamte Mannschaft in der Defensive noch kompakter agieren muss", betont TG-Trainer Dirk Salmen vor dem Spiel in Ostdorf. Doch auch in der Vorwärtsbewegung möchte der Schwenninger Übungsleiter Fortschritte sehen. "In der Offensive müssen wir beweglicher werden", stellt Salmen vor der Partie beim noch punktlosen VfL Ostdorf klar. Unterschätzen werden die Schwenninger, die mit einem 37:26-Sieg gegen Schura in die Runde gestartet sind, den Tabellenzehnten aber nicht. "In den ersten Spielen haben bei Ostdorf wohl einige Akteure gefehlt. Dies wird eine schwierige Aufgabe", hofft Dirk Salmen aber, dass seine Sieben den zweiten Saisonsieg einfahren wird. In Ostdorf kann der Schwenninger Trainer wieder auf Christof Reichmann zurückgreifen. Fehlen werden Max Mager und David Gennerich.