Der frühere Bad Dürrheimer Coach Dirk Becker wird die zweite Mannschaft des TV Villingen übernehmen. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballDirk Becker neu beim TVV

Von Michael Bundesmann

Ein überraschendes Stühlerücken gibt es im Trainerstab der Villinger Volleyballerinnen. Robert Senk wird neuer Co-Trainer bei der ersten Mannschaft von Sven Johansson. Neu dabei ist der frühere Bad Dürrheimer Coach Dirk Becker, der die zweite Mannschaft (Verbandsliga-Aufsteiger) übernimmt.

So schnell lösen sich also auch im Volleyball-Leben Probleme. Noch vor wenigen Wochen hatte Chefcoach Sven Johansson fast Bauchweh bei der Frage bekommen, wie er die Nachfolge des scheidenden Günter Hones, der zur TG Schwenningen wechselt, angehen will. "Günter hinterlässt, gerade auch in den organisatorischen Dingen, eine große Lücke. Ich sehe in der Region momentan keinen geeigneten Kandidaten", so Sven Johansson.

Da erinnerte sich Robert Senk, der Trainer der zweiten Mannschaft (Landesliga-Meister und Verbandsliga-Aufsteiger) an Dirk Becker, der früher den TB Bad Dürrheim erfolgreich trainiert hatte. Becker ist in Konstanz beruflich tätig, wohnt aber in St. Georgen. Was im letzten Jahr nicht klappte, den früheren DDR-Nationalspieler und Auswahltrainer nach Villingen zu locken, klappt nun.

Der neue Trainerstab steht: Robert Senk wird neuer Co-Trainer bei seinem langjährigen Weggefährten Sven Johansson und Dirk Becker übernimmt die zweite Mannschaft. "Wir alle drei freuen uns über die Konstellation und die Zusammenarbeit", betont Robert Senk, der derzeit noch die U20 für die deutsche Endrunde vorbereitet.

Übrigens, in der Dritten Liga wird der Rückzug des SV Sinsheim immer konkreter. Noch in dieser Woche, so Pressesprecherin Susanne Frank, wird es wohl offiziell.