VerbandsligaFC Bad Dürrheim verärgert gegen Bühl die Fans / Reiß-Serie reißt nicht

Von Mete Morat

Sichtlich sauer war Bad Dürrheims Coach Reiner Scheu über die Leistung seines Teams schon während der Partie gegen Bühl (0:1). Mehrfach schrie er seine Spieler an, denen an diesem Tag nicht einmal die einfachsten Pässe gelangen.

Dementsprechend fiel sein Kommentar nach dem Abpfiff aus: "Bühl hat verdient gewonnen. Ich bin maßlos enttäuscht und werde die richtigen Worte im Training finden." Er warf seiner Mannschaft eine mangelnde Einstellung vor: "Außer den Trainern hat jeder Spieler gemeint, dass wir die drei Punkte im Sack haben. Wenn die Einstellung oben im Kopf nicht stimmt, dann geht unten gar nichts", analysierte er die Fehlpässe seiner Mannschaft.

In der Tat war es teilweise grauenhaft, was die Mannschaft zeigte. "Da kann man ja nicht mehr zuschauen", war von vielen Stammbesuchern zu hören. In der zweiten Halbzeit wurde "es noch schlimmer", erkannte richtigerweise ein Fan.

Denn trotz der Einwechslungen von Marcel Wetzig für Karsten Scheu sowie von Nico Tadic für Roman Rudenko wurde das Spiel der Salinenstädter keinesfalls besser. Reiner Scheu hätte jedoch genauso jeden anderen Spieler auswechseln können – ausgenommen Jonas Kapp im Tor, der beim Gegentor nichts machen konnte und elf Minuten vor dem Ende mit einer Parade die Entscheidung bis zum Schlusspfiff hinauszögerte. Den Nagel auf den Kopf traf ein älterer Herr, der beim Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Andreas Dusch aus Kehl meinte: "Das Ende des Elends!"

Ganz zufrieden war dagegen Bühls Spielertrainer Sascha Reiß, der auch die Führung seiner Mannschaft mit einem langen Pass auf den Torschützen Nico Bohn vorbereitete. "Das war richtig gut von meiner Truppe. Wir haben sehr diszipliniert gespielt. Unsere Stürmer haben wahnsinnig viel Aufwand getrieben." Vor der Partie hatte er dagegen kein gutes Gefühl. "Wir hatten große Probleme, weil sieben, acht Spieler absagten. Unser Stammtorwart fehlte so aus privaten Gründen. Am heutigen Morgen ist zudem unser zweiter Torwart mit einer Herzmuskelentzündung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dann sind wir auch zu spät angekommen."

Seine Serie gegen den FC Bad Dürrheim hielt dennoch weiter an: "Ich habe mit dem Offenburger FV und dem SV Stadelhofen mehrfach gegen den FC gespielt und noch nie verloren, auch heute nicht." Mal schauen, ob die Serie auch im Rückspiel am 5. Dezember hält.