Steffen Restle (vorne) muss mit dem VfB Villingen nach Triberg, während die Gütenbacher um Pirmin Riesle den FC Bad Dürrheim empfangen. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 1FV Tennenbronn II will in Kappel nachlegen

(hgb). Der letzte Vorrundenspieltag steht mit dem 15. Spieltag an. Ihn tippten die Trainer Björn und Fabian Hermes vom FV Tennenbronn II. Der Aufsteiger, derzeit auf Rang 13, tritt am Sonntag beim FC Kappel (5.) an. SAMSTAG, 15.30 Uhr: FC Triberg – VfB Villingen. "Triberg dürfte auf dem kleinen Hartplatz Vorteile besitzen. Unser Tipp: 2:1." SONNTAG, 14.30 Uhr: FC Fischbach – FC Weilersbach. "So schwach wie es Platz neun aussagt, ist Weilersbach nicht. Wir tippen ein 0:2." FC Kappel – FV Tennenbronn II. "Nachdem wir zuvor siebenmal in Folge verloren haben, gibt es der Sieg vom letzten Wochenende doch wieder Selbstvertrauen. Wir würden es als ein Riesenerfolg für uns ansehen, wenn wir dort einen Punkt mitnehmen würden." FC Grüningen – FC Furtwangen II. "Beide Teams sind Mitkonkurrenten von uns um den Klassenerhalt. Ein 1:1 wäre ein Wunschergebnis von uns." FC Schönwald – DJK Donaueschingen II. "Schönwald hat bei uns recht stark gespielt. Zu Hause werden sie das Ding schon schaukeln. Wir tippen ein 2:0." FC Gütenbach – FC Bad Dürrheim II. "Gütenbach schätzen wir stärker als Bad Dürrheim ein. In Bad Dürrheim haben wir als bessere Mannschaft mit vielen Chancen unglücklich mit 0:1 verloren. Unser Tipp lautet 2:1." SV Eisenbach – FC Pfaffenweiler. "Pfaffenweiler will weiter vorne mitmischen und so ist ein Sieg in Eisenbach schon Pflicht. Unser Tipp: 1:3." FC Unterkirnach – FC Hochemmingen. "Unterkirnach will die Tabellenführung verteidigen und auch die Herbstmeisterschaft holen. Auf eigenem Kunstrasen werden sie sich mit 3:1 durchsetzen."