Die Polizei sucht mit diesen Phantombildern nach den Tätern. Foto: Polizei

Zwei Männer überfallen Mann in einer Tierfgarage in Villingen. Kriminalpolizei bittet Zeugen um Hinweise.

Schwarzwald-Baar-Kreis - Nach einem Raub am 3. November in einer Tiefgarage in der Wöschhalde in VS-Villingen sucht die Polizei mit Phantombildern nach zwei Tatverdächtigen.

Ein 32-jähriger Bewohner eines Hauses parkte an diesem Abend seinen Wagen in der Tiefgarage und war gerade damit beschäftigt, eine dunkle Tasche - ähnlich einer Sporttasche - aus seinem Kofferraum zu holen. In dieser Tasche befand sich ein relativ wertvoller Prototyp eines etwa 60 Zentimeter langen und ferngesteuerten Motorbootes, das zum Ausbringen von Fischfutter verwendet wird.

Noch während dem Ausladen der Tasche standen plötzlich zwei Männer in der Tiefgarage. Einer der Täter bedrohte den Bewohner mit Pfefferspray, nahm schließlich die Tasche an sich und flüchtete mit dem anderen Mann aus der Garage.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Raubdelikts gegen die beiden derzeit noch unbekannten Männer.

Einer der etwa 35 Jahre alten Männer soll zur Tatzeit schwarz gekleidet gewesen sein. Er soll eine kräftige Statur und schwarze Haare haben, eventuell aus Osteuropa stammen und etwa 1,85 Meter groß sein. Der andere, etwa gleich alte Mann, soll blonde Haare haben und eventuell auch aus Osteuropa stammen. Dieser etwa 1,75 bis 1,80 Meter große Mann soll zur Tatzeit eine Jogginghose getragen haben.

Personen, die Angaben zu dem Überfall machen können oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07721/601-0 mit dem Kriminalkommissariat VS-Villingen in Verbindung zu setzen.