EishockeyStürmer bleibt in Bietigheim

(pm/gun). Die Bietigheim Steelers haben den Vertrag mit Jason Pinizzotto verlängert. Der Stürmer, der von 2009 bis 2013 für die Schwenninger Wild Wings spielte, geht damit in seine zweite Saison mit dem DEL2-Meister. In der vergangenen Spielzeit erzielte der Deutsch-Kanadier in 46 Hauptrundenspielen 44 Punkte.

Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) und die Grizzly Adams Wolfsburg (DEL) werden in der kommenden Saison eng zusammenarbeiten. Beide Clubs schlossen zu diesem Zweck einen entsprechenden Kooperationsvertrag, der eine intensive und vertrauensvolle Partnerschaft vorsieht. Sinnbildlich für diese Werte steht dabei die Personalie Vincent Schlenker. Der talentierte Stürmer, der in Schwenningen das Eishockey-Einmaleins erlernte, wird in der kommenden Saison bei den Wolfsburgern unter Vertrag stehen und per Förderlizenz zu den Eispiraten delegiert (wir haben bereits berichtet).

In der vergangenen Runde waren die Schwenninger eine Kooperation mit Crimmitschau eingegangen. Seit gestern ist nun endgültig klar, dass die Wild Wings in der neuen Runde mit Zweitliga-Aufsteiger EHC Freiburg kooperieren werden. "Die Förderlizenzspieler beider Clubs profitieren von dieser Regelung. Die jungen Wild-Wings-Spieler können in der DEL2 Spielpraxis sammeln und den Freiburger Talenten bietet sich die Möglichkeit, DEL-Luft zu schnuppern", heißt es in einer Erklärung der Wild Wings.

u  Hauptsport