LandesligaDJK Villingen will etwas reißen

SpVgg F.A.L. – DJK Villingen (Sonntag, 14.30 Uhr, in Frickingen). Die DJK Villingen konnte sich durch eine positive Serie mit nun 20 Punkten und Platz 6 näher an die Teams davor heranarbeiten.

Am Sonntag wartet der Zweite der Tabelle (25 Punkte) aus den Ortsteilen Altheim, Frickingen und Lippertsreute im Linzgau auf das Team aus dem Schwarzwald. DJK-Trainer André Herbst spricht von einem taktisch gut geschulten Gastgeber, der über die Jahre sehr gut eingespielt ist.

Vor zwei Jahren spielte F.A.L. noch in der Verbandsliga. "Sie sind zudem als heimstark bekannt und können unter anderem auf erfahrene Spieler wie die Brüder Burgenmeister bauen. Auf uns wartet auf alle Fälle eine schwierige Aufgabe." Zumal das Verletzungspech bei der DJK wieder zugeschlagen hat. Berkay Cakici fällt mit Verdacht auf Kreuzbandriss nach dem letzten Spiel ebenso länger aus wie Dennis Feuerstein durch einen Muskelfaserriss. Offen ist noch, ob die Sperre von Nico Benz durch seine Rote Karte für den Sonntag vom Verband reduziert wird.

Personell sieht es bei der DJK somit nicht optimal aus. "Wir können derzeit aber auf 15 Spieler setzen, die sich ebenso gut verkaufen werden. Doch wir müssen uns in einer guten Form präsentieren und klug agieren. Das wird entscheidend sein, um punkten zu können.", so Herbst.

Nachdem Timo Eisenbeis gegen den FV Donaueschingen (3:2) seine letzte Partie für die DJK bestritt, wird nun Christian Reser das Tor der DJK hüten.