JugendfußballVillinger B-Junioren müssen am Samstag in Emmendingen ran

Von Michael Eich

FC Emmendingen – FC 08 Villingen (Samstag, 16 Uhr/Hinspiel 0:1). Mit der Auswärtspartie bei Schlusslicht FC Emmendingen starten die 08-Junioren in die Frühjahrsrunde der Oberliga der B-Junioren.

"Den Umständen entsprechend haben wir alles gemacht, um im ersten Spiel gegen Emmendingen auf Augenhöhe zu sein", betont Coach Uwe Müller angesichts der schwierigen Bedingungen in der Vorbereitung.

Bei dieser sieht er Vorteile für das Schlusslicht, das nicht mit winterlichen Verhältnissen zu kämpfen hatte. Zu diesem Nachteil kommen bei den Villingern, die Siebter sind, jetzt auch noch grippebedingte Ausfälle. So werden die erkrankten Johannes Wehrle, Tobias Fischer und Jonah Domm auf keinen Fall dabei sein.

Neuzugang Alen Rogosic noch nicht spielberechtigt

Zudem ist Neuzugang Alen Rogosic (DJK Singen) noch nicht spielberechtigt. "Deshalb sieht es bei uns personell ganz schlecht aus", betont Müller. Aus diesem Grund wird er auf Akteure von den BII-Junioren und eventuell sogar aus der C-Jugend zurückgreifen.

Beim FC Emmendingen erwartet er einen ganz heißen Schlagabtausch. "Die werden alles investieren und Gas geben", ist sich der 08-Coach sicher. Er rechnet also mit einem kampfbetonten Spiel. "Wir müssen alles in die Waagschale werfen und wollen nicht verlieren", meint er.