HandballTSC Blumberg muss beim Spitzenreiter antreten

In der Bezirksklasse der Herren tritt der TSC Blumberg am Samstag (16 Uhr) bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen II an.

Wie zuletzt gegen die HSG Konstanz fehlen den Blumbergern mit Philip Teubert und Benjamin Volkert erneut wichtige Spieler. Ausgerechnet gegen den Tabellenführer, der Landesliga-Reserve der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen, fällt nun auch noch Torhüter Felix Sausen aus. So ist Trainer Reiner Getta auch in dieser Begegnung gezwungen, stark zu improvisieren. Da sowohl die A-Jugend als auch die zweite Herrenmannschaft erst am Sonntag ihre Auswärtsbegegnungen bestreiten, werden sicherlich aus diesen beiden Teams Spieler aushelfen. Wer nun letztendlich im Bildungszentrum Salem für den TSC aufläuft, wird sich im Blumberger Lager kurzfristig entscheiden. Die Blumberger sind aber gewillt, trotz ihrer großen Personalsorgen ein ordentliches Spiel abzuliefern. Hierfür ist es aber unbedingt notwendig, dass man nicht wie in Konstanz die Anfangsviertelstunde verschläft. Gegen Mimmenhausen/Mühlhofen darf sich der TSC solch einen katastrophalen Spielbeginn nicht erlauben.

In der Tabelle steht der TSC Blumberg auf dem vierten Rang mit 4:2 Punkten. Mit einer Überraschung beim Tabellenführer könnte das Team um Trainer Reiner Getta den Anschluss an Platz zwei halten.

In der A-Junioren-Südbadenliga tritt der TSC Blumberg am Sonntag (14.45 Uhr) bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen an. Bislang in dieser Saison konnte die Mannschaft um das Trainergespann Manuel Hertz-Eichenrode/Daniel Behrendt auswärts noch keine Bäume ausreißen. 84 Gegentore in nur zwei Auswärtsbegegnungen zeichnen die aktuelle Misere deutlich. Die Blumberger A-Junioren sind momentan Achter.

Die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen ist daheim noch ungeschlagen und gegen Blumberg deshalb am Sonntag Favorit.