Konkrete Planungen laufen für die 2. Regionalliga

Von Michael Bundesmann

2. Regionalliga: Für die Panthers Schwenningen ist das Thema "eventueller Verbleib in der 1. Regionalliga" ad acta gelegt. "Es geht keine Hintertüre mehr auf und unsere Planungen laufen auch jetzt für die 2. Regionalliga", bestätigte gestern Panthers-Geschäftsführer Frank Singer. Ebenso ist nun die Trainer-Personalie fix. Nach noch kleineren Nachverhandlungen ist es keine Überraschung mehr, dass Alen Velcic bleibt. "Wichtig ist nun in erster Linie, dass wir in Ruhe in der 2. Regionalliga wieder aufbauen können und der Verein wieder für positive Schlagzeilen sorgt", erklärt Alen Velcic.

Das Gerüst der Mannschaft steht bereits: Um die letztjährigen Leistungsträger Jasmin Catovic und Tomislav Topic werden Nils Mühlenfeld und wahrscheinlich auch die beiden Rückkehrer Samba Thiam und Christian Gundlach die Grundformation bilden. Ein Amerikaner soll noch auf der Spielmacher-Position verpflichtet werden. Dazu kommt der sogenannte Jugend-Pool. Dies bedeutet, dass Spieler wie Jonas Dast, Marlon Nitz oder Willi Schultheiss ihre Bewährungschance erhalten werden. Trainingsbeginn ist am 13. August. Der Spielplan der 2. Regionalliga liegt auch schon vor: Die Panthers starten am Samstag, 22. September, mit einem Heimspiel gegen die Talentschmiede von Rationpharm Ulm und reisen eine Woche später zum TV Heidelberg.