Artur Gos (mit Ball) setzt sich gegen drei Göppinger durch, doch am Ende gab die U18 des BVVS die Punkte ab. Foto: Schell-Deking Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballU18 verliert gegen Göppingen

(csd). Die U18 des BV Villingen-Schwenningen kassierte gegen Göppingen eine unglückliche Niederlage. Auch die U10 war im Einsatz. U18 LANDESLIGA BV Villingen-Schwenningen – TS Göppingen 65:66. Zu Beginn dominierten die Gäste aus Göppingen das Geschehen klar. BV-Trainer Milen Dimitrov nahm seine beiden möglichen Auszeiten so bereits im ersten Viertel. Doch er fand die richtigen Worte, denn nun wurde es ein Spiel auf Augenhöhe.

Zur Halbzeit hatten sich die Doppelstädter beim 38:33 einen kleinen Vorsprung erspielt. In der zweite Hälfte wurden einige Freiwürfe vergeben. So kamen die Göppinger wieder heran. Fast mit jedem Angriff wechselte in der Schlussphase die Führung. Beim letzten Angriff blieb Elias Ulrich der erwartete Foulpfiff verwehrt. Göppingen konnte glücklich die Punkte mitnehmen. Baskets VS: Fitim Gashi (22 Punkte/3 Dreier), Artur Gos (6), Julian Herrmann (2), Adrian Muja (11), Erik Simon, Elias Ulrich (25) und Daniel Zacek. U10 BEZIRKSLIGA-TURNIER BV Villingen-Schwenningen – SV 03 Tübingen II 77:6, KKK Haiterbach – BV Villlingen-Schwenningen 39:30. Die Young Panthers der U10 fuhren nach Haiterbach, um gegen den Gastgeber und eine Mannschaft aus Tübingen anzutreten. Im ersten Spiel wurde Tübingen II nach einem 41:0-Halbzeitstand (!) mit 77:6 deklassiert. Felix Heinrich war der beste Werfer, gefolgt von Noah Nsoh und Micka Singler.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellenführer aus Haiterbach. Es entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel. Angeführt von Point-Guard Micka Singler, der mit insgesamt 15 Punkten dem Spiel seinen Stempel aufdrückte, lagen die Doppelstädter zwischenzeitlich mit fünf Punkten vorne, doch dann mussten einige Nachwuchs-Panthers foulbedingt das Feld verlassen. Dies nutzte Haiterbach zu einem 39:30-Sieg aus.