Milen Dimitrov will nach Weihnachten wieder angreifen. Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballDoppelstädter ist erkrankt

(mb). Panthers-Power-Forward Milen Dimitrov wird den Wiha Panthers VS vorerst nicht zur Verfügung stehen. Beim 26-jährigen Bulgaren, den die Panthers weiterverpflichten wollten, wurde eine ernsthafte Erkrankung festgestellt. Aufgrund dieser fällt er die gesamte Hinserie aus.

"Sportlich und menschlich ist das ein Schock für die gesamte Panthers-Familie", so der Vorsitzende Frank Singer. Die Genesungsaussichten von Milen Dimitrov seien nach Abschluss der Heilbehandlung aber sehr gut. Dimitrov selbst hofft, nach Weihnachten wieder angreifen zu können.

Während seiner sportlichen Abstinenz wird Dimitrov dem Verein in vielfältiger Weise behilflich sein. Zum einen hilft der Bulgare seinem Landsmann Sergej Tzvetkov bei der Integration in der neuen Heimat, zum anderen wird er sein Basketballwissen als Trainer an die "Young Panthers" weitergeben. "Dies ist für uns sehr wertvoll", sagt der stellvertretende Vorsitzende Georg Zacek, "zumal mit Kristian Borisov, der gerade Vater geworden ist, ein Trainer aus dem Panthers-Kader weggefallen ist".

Panthers-Boss Frank Singer ist ebenfalls angetan: "Milen ist ein menschliches Vorbild. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und freuen uns, dass er sich so in unserem Verein einbringt."

Unterdessen beginnen die Wiha Panthers VS beginnen ab der kommende Woche den Dauerkartenverkauf für die neue Saison 2014/2015. Am zweiten Spieltag (27. September) werden die Panthers ihr erstes Heimspiel gegen Elchingen austragen.