Schwarzwald-Baar-Kreis Öfingen stellt die Weichen frühzeitig auf Sieg
Schwarzwälder-Bote, 20.06.2012 23:00 UhrVon Helmut Junkel SV Öfingen – SV Göschweiler 6:1 (4:0). Im zweiten Spiel der Relegationsrunde zum Aufstieg in die Kreisliga A trumpfte der Vizemeister der Staffel 2 und Gastgeber SV Öfingen gegen den SV Göschweiler vor rund 260 Zuschauern von Beginn mächtig auf. Bis zur Pause sorgte die Mannschaft von Trainer Uwe Dietz für klare Verhältnisse.
Bereits nach sechs Minuten durfte der Öfinger Anhang erstmals über die frühe Führung von Sascha Wenzler jubeln. Göschweiler versuchte mit steilen Vorlagen aus der Abwehr die Öfinger auszukontern. Doch die Platzherren waren auf der Hut. Einen gelungenen Angriff der Gasgeber schloss noch vor der ersten Viertelstunde Dominik Wölfle zum 2:0 ab.
Im weiteren Verlauf der Partie drückte Öfingen dem Spiel seinen Stempel auf. Klare Chancen von Göschweiler blieben weiterhin die Ausnahme, wurden vorzeitig von der sattelfesten Abwehr zunichte gemacht oder von Keeper Butschle vereitelt. Für Gefahr sorgten jedoch immer wieder die auf Konter ausgerichteten Angriffe der Öfinger, die ab Mitte der ersten Halbzeit binnen fünf Minuten durch Ruben Summ und Fabian Ott für klare Verhältnisse sorgten.
Im zweiten Abschnitt wurde die Partie ausgeglichener. Die Platzherren wurden von Göschweiler nun etwas mehr gefordert. Weitere Treffer blieben jedoch zunächst aus. In den letzten zehn Minuten wurden die Gäste mit dem Ehrentor belohnt. Doch durch zwei Kontertore von Florian Mattes in der letzten Minute und Fabian Ott in der Nachspielzeit wurde Göschweiler jedoch unter Wert geschlagen.
Keine Probleme hatte der sicher leitende Referee Jonas Hirt (Schönwald) mit dem Linienrichterduo in dem stets fairen Spiel. Trainerstimmen: Trainer Uwe Dietz (SV Öfingen): "Mit spielerischer Überlegenheit konnten wir uns schon früh auf die Siegerstraße bringen. Kompliment an die Gäste, die sich tapfer schlugen, sich besonnen und sportlich fair gegen Niederlage wehrten. Unser Sieg war verdient , fiel aber um ein Tor zu hoch aus. Robert Lossan (SV Göschweiler): "Nach der hohen Heimniederlage traten wir mit wenig Hoffnungen in Öfingen an. Hier wurden wir von den Gastgebern schon früh überrascht und damit war für uns nur noch ein gutes Auf- und Abtreten wichtig. Statistik: Tore: 1:0 (6.) Sascha Wenzler, 1:0 (13.) Dominik Wölfle, 3:0 (28.) Ruben Summ, 4:0 (33.) Fabian Ott, 4:1 (82.) Andrej Götte, 5:1 (90.) Florian Mattes, 6:1 (90.+1) Fabian Ott. Zuschauer: 260. Schiedsrichter: Jonas Hirt (Schönwald) mit Linienrichter Domenico Papagno (Kirchen- Hausen) und Andreas Scheffler (Döggingen).



