Adrian Storz (links) und Wolfgang Foot (rechts) vom SV Obereschach nahmen aus den Händen von Ortsvorsteher Klaus Martin und vom SVO-Vorsitzenden Willibald Hock den begehrten Wanderpokal in Empfang. Foto: Weiß

Gastgeber holt den Wanderpokal.

Einen gelungenen Abschluss fand das Schwarzwaldpokal-Turnier der aktiven Mannschaften beim SV Obereschach. Dabei blieb der begehrte Wanderpokal beim Gastgeber, der alle Turnierspiele – außer gegen den FC Königsfeld – gewinnen konnte.

Am Sonntagnachmittag kamen bei herrlichem Fußballwetter auch viele Zuschauer auf das Sportgelände in Obereschach und sahen spannende, zum Teil aber auch überharte Begegnungen, wobei der Schiedsrichter sogar einmal die Rote Karte ziehen musste. Aber nach den Spielen war alles wieder vergessen. Die Spieler der einzelnen Mannschaften saßen nach der Siegerehrung einträchtig zusammen und debattierten über die kommende Saison, die bald beginnen wird.

Am Ende sicherte sich der SV Obereschach vor dem FC Fischbach und dem FC Königsfeld den Turniersieg. Es folgten der FC Weilersbach, der FC Mönchweiler und der FC Kappel.