Hart am Mann: Für Andreas Stöckle (SG Fützen/Epfenhofen, links, hier im Zweikampf mit dem Gutmadinger Manuel Huber) läuft es derzeit ausgezeichnet in der Bezirksliga. Fotos: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

BezirksligaBeim Gastspiel in Grafenhausen durchaus etwas drin, meint Donaueschingens Christian Leda

Von Hans-Georg Brachat

Die DJK Donaueschingen reihte sich nach dem 6. Spieltag mit 15 Punkten in der Spitzengruppe auf Platz 2 ein. Trainer Christian Leda, der zusammen mit Olaf Kurth das Team coacht, tippte die acht Spiele des 7. Spieltages.

SAMSTAG, 16 UHRSV (13./5 Punkte) – FC Gutmadingen (9./7). "Hinterzarten hat bei uns einen sehr starken Eindruck hinterlassen. In Gutmadingen haben wir nach gutem Spiel verloren. Für beide sollte ein Remis möglich sein. Ich tippe auf ein 2:2." FC Königsfeld (11./6) – FV Tennenbronn (8./8). "Beide Teams hatte ich zum jetzigen Zeitpunkt schon in der Spitzengruppe erwartet. Und ich rechne weiterhin damit. Königsfeld hat das Potenzial nach oben. Bei ihnen dürfte nach dem zweiten Saisonsieg der Knoten geplatzt sein. Ich erwarte deshalb einen Heimsieg mit 2:0." SONNTAG, 15 UHRVfL Riedböhringen (4./11) – FC Dauchingen (5./11). "Riedböhringen scheint auch spielerisch weiter zugelegt zu haben was Platz 4 zeigt. Dauchingen ist derzeit noch nicht konstant genug. Der Heimvorteil dürfte letztlich entscheidend sein. Mein Tipp: 3:1." SV Überauchen (14./4) – SG Fützen/Epfenhofen (1./16). "Unglaublich, was Fützen/Epfenhofen momentan an Leistung abliefert. Sie stellen ein von Grund auf solides Team mit ihrem Torjäger Philipp Gleichauf, der Spiele oft entscheiden kann. Bei Überauchen hat der Trainerwechsel noch nicht wie erwartet Früchte getragen. Ich tippe so auf ein 1:3." SV Grafenhausen (7./8) – SV Obereschach (10./7). "Grafenhausen ist zuhause als eine Macht bekannt. Obereschach scheint aber in die Spur gefunden zu haben. Ich könnte mir ein 1:1 durchaus vorstellen." SG Klengen/Kirchdorf (15./4) – FC Tannheim (16./3). "Ein Derby und ein Direktduell der hinteren Plätze. Beide Teams zeigten zuletzt keine guten Leistungen. Tannheim verlor das eine oder andere Mal eher knapp. Ich bin gespannt, was beide mobilisieren, um einen Sieg zu holen. Ich rechne dennoch mit einem Remis und tippe 1:1." Spfr. Neukirch (6./8) – DJK Donaueschingen (2./15). "Derzeit sind wir gut in der Spur. Bei uns herrscht eine hervorragende Stimmung. Am letzten Wochenende konnten wir spielerisch überzeugen. Und wollen mit dieser Erfolgswelle in Neukirch antreten. Ich hoffe nicht, dass sie vom Gastgeber gestoppt werden wird." SV Buchenberg (12./6) – FC Schonach (3./14). "Ich habe mir Buchenberg zuletzt in Fützen/Epfenhofen angeschaut. Mit Christian Jauch haben sie vorne einen ganz gefährlichen Angreifer in ihren Reihen stehen. Schonach hat die gute Arbeit von Trainer Enrique Blanco in gute Ergebnisse umgesetzt. Der Aufsteiger schließt die Dreiergruppe an der Spitze ab. Ich tippe hier auf ein Remis mit einem 2:2."