Auch auf den Furtwanger Dimitri Krenz (links) wird es am heutigen Abend in Denkingen ankommen. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaTermin verärgert Furtwanger

Von Simeon Disch

SV Denkingen – FC Furtwangen (Mittwoch, 17.45 Uhr). Im Furtwanger Lager rumort es. Anlass ist das heutige Spiel der Furtwanger gegen den Angstgegner SV Denkingen.

Von den vergangenen sechs Partien konnte Furtwangen keines gegen den Landesliga-Elften gewinnen. Die letzten vier Spiele gingen sogar verloren. In der vergangenen Saison musste sich der FC Furtwangen daheim mit 1:2 und in Denkingen mit 1:3 geschlagen geben.

Aber was die Furtwanger wirklich verärgert, ist der Termin des Spiels. "Dieser ist am Mittwochabend und wir müssen nach Denkingen wirklich weit fahren. Weshalb macht man da keine Derbys? Wir müssen schauen, wer aufläuft. Fast alle Spieler müssen einen halben Tag Urlaub nehmen. Das kann doch nicht sein", so ist der Tenor in Furtwangen.

Ob Spielertrainer Tim Heine einen schlagkräftigen Kader zusammenbekommt, ist deshalb fraglich. Fehlen wird ziemlich sicher immer noch der verletzte Innenverteidiger Jakob Prezer.

Das heutige Spiel wurde noch von der Uhrzeit her nach vorne verlegt, damit beide Teams nicht unter Flutlicht auf dem kleineren Ausweichplatz antreten müssen.

Aber dies sehen die Furtwanger pragmatisch. "Wir müssen eh Urlaub nehmen und früh los. Da macht dann eine halbe Stunde auch nichts mehr aus", betont Spielertrainer Tim Heine.