Emilia Herbst gab in Schwenningen alles. Foto: Hugger

Fahrer des RV Viktoria bei mehreren Wettbewerben. Junge Niedereschacherin überzeugt in Karbach.

Neben ihren Starts beim Volvo-Preis in Schwenningen waren die Fahrer des RV Viktoria Niedereschach auch bei anderen Wettbewerben über das Pfingstwochenende unterwegs.

Anna Lena Nowak und Amelie Peiker bestritten im Landesverbandsteam "Mangertseder-WRSV" ihre ersten Saisoneinsätze in der Bundesliga. Die Juniorinnen absolvierten am Pfingstsonntag in Karbach 69,2 Kilometer. Leni Nowak sicherte sich eine Sprintwertung – und damit Extrazähler für die Gesamtwertung. Sie kam als Elfte ins Ziel. Amelie Peiker erreichte Rang 17.

Nach kurzer Regeneration ging es am Pfingstmontag in Merdingen zur Sache. Beim Klassiker hinauf in die Weinberge am Tuniberg konnte Leni Nowak auf den sieben Runden ihre Kletterkünste unter Beweis stellen und wurde nach 58,1 Kilometer Elfte. Platz 19 belegte Amelie Peiker. Jan Hugger wurde in Merdingen bei den Junioren guter Achter, nachdem er in einer sechsköpfigen Verfolgergruppe mitgemischt hatte und den Sprint am Ende für seinen WRSV-Kaderkollegen Dennis Claßen, der siegte, angezogen hatte.

Beim Volvo-Preis in Schwenningen erreichte Jan Hugger bei der U19 hinter dem Leutkircher Timo Funk den zweiten Platz. Die Niedereschacherin Emilia Herbst (Schülerklasse) fuhr als Zehnte in Schwenningen über die Ziellinie – Denis Jäckle kam bei der U17 auf den 20. Rang.