Die Wild Wings Schüler, hier mit Alex Komov (links) und Torhüter Luis Benzing, besiegten in ihren Heimspielen Heilbronn und Mannheim. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

EishockeyJuniors holen gegen Riessersee drei Punkte / Fire Wings sind chancenlos

Von Gunter Wiedemannund Michael Bundesmann

Die Fire Wings, die Wild Wings Juniors und die Schüler waren am Wochenende mit Licht und Schatten im Einsatz.

REGIONALLIGA Die Fire Wings hatten es bei den Eisbären Heilbronn vor 800 Zuschauern erwartet schwer und unterlagen mit 2:9 (2:1, 0:4, 0:4). Schwenningens Trainer Kevin Apelt analysierte die Partie: "Die Heilbronner zählen mit ihren höherklassig erfahrenen Spielern wieder zu den großen Favoriten in dieser Saison. Dennoch ist das Ergebnis klarer ausgefallen, wie es der Spielverlauf war. Wir haben im ersten Drittel eine sehr gute Leistung gezeigt und sind dann, vorentscheidend, im Mitteldrittel in drei Konter hineingelaufen." Christopher Kohn und Mike Soccio hatten für die Fire Wings im ersten Spielabschnitt die beiden Treffer erzielt. Zach Fridella erhielt eine Spieldauerstrafe. Ihn nahm Kevin Apelt in Schutz. "Er ist von Übersee einfach das harte Spiel gewohnt, was hier in der Regionalliga sofort geahndet wird." DNL 2 Die Wild Wings Juniors besiegten in ihren beiden Heimspielen am Samstag den SC Riessersee mit 6:1 (3:0, 1:0, 2:1) und unterlagen den Garmischern gestern aber mit 3:4 2:1, 0:3, 1:0).

Im ersten Spiel hatte das Team um Trainer Wayne Hynes eine souveräne Leistung gezeigt. Die sechs Treffer für die Gastgeber erzielten Fabio Frick (6./5:4), Maximilian Benzing (9.), Dominik Deuring (13.), Carsten Hohmann (40/5:4) und John Ungemach (52. und 56.). Gestern verspielten die Juniors am Ende eine 2:0-Führung, für die Carsten Hohmann (4.) und Sofienne Brauner (12.) verantwortlich waren. Bis zur 32. Minute wendete Riessersee das Blatt zum 2:4. Fabio Frick (44.) verkürzte zwar noch – mehr war aber für die Juniors nicht drin. "Wir müssen noch konsequenter arbeiten. Die Niederlage am Sonntag war unnötig", bilanzierte Wayne Hynes. SCHÜLER BUNDESLIGA Auch zwei Spiele hatten die Wild Wings Schüler am Wochenende zu bestreiten. Am Samstag gelang daheim ein 3:0 (0:0, 2:0, 1:0)-Sieg gegen Heilbronn.

Alan Culum (24.), Luca Wagner (35.) und Noah Cernjul (49.) hatten die Treffer für die überzeugenden Gastgeber erzielt. Auch gestern jubelten die jungen Neckarstädter – 4:0 (1:0, 0:0, 3:0) hieß es gegen Mannheim. Die Treffer für die besonders im Schlussdrittel starken Gastgeber erzielten Eric Fromm (11.), Alexander Komov (49./4:5), Phill Wissink (52.) und Andreas Schmidt (60./5:4). Coach Peter Schuster war sehr zufrieden: Gegen Heilbronn haben wir uns bisher bestes Spiel in dieser Saison gezeigt."