BasketballPanthers siegen in Trier / Kleine Sperre für Dunovic

(bu). Auch ohne ihren Spielmacher Dejan Dunovic (für dieses Spiel gesperrt) und mit einigen grippeangeschlagene Spielern haben die Schwenninger Panthers in der Regionalliga ihre Auswärtaufgabe in Trier mit 80:71 (19:28, 23:10, 25:21, 13:11) gemeistert.

Die Panthers verschliefen die Anfangsphase, auch weil in der Defense schlecht kommuniziert wurde. Ab dem zweiten Viertel stellten die Panthers auf eine neue Zonenverteidigungsvariante um, die erfolgreich war. Trier traf nicht mehr hochprozentig, sodass die Panthers die Führung noch vor der Pause übernehmen konnten und bis zum Spielende nicht mehr abgaben. "Ich muss dem Team ein Kompliment machen.", lobte Trainer Alen Velcic.

Der Vorsprung der Neckarstädter wuchs in zweistellige Höhen, ehe sich die Trierer Youngster unter der Leitung ihres Headcoaches Josip Bosnjak noch einmal herankämpften. Ab Mitte des letzten Viertels stellte Tier auf eine Ganzfeldpresse um – die Panthers wurden nun fehleranfälliger. Doch es brannte für sie nichts mehr an. Mit einem Put-back-Dunk sorgte Nick O’Brian Mosley für ein Highlight und Entscheidung. Punkte Panthers: Thiam (15), Tzvetkov (17), Pangarov (12), Damjanovic (18), Radmanovic (8) und Mosley (10).