Mara Neininger Foto: Schwarzwälder-Bote

Mara Neininger von der TG Schwenningen gewann den deutschen Mehrfachsprung-Cup in

Mara Neininger von der TG Schwenningen gewann den deutschen Mehrfachsprung-Cup in Köln in der Altersklasse U16 mit einer überragenden Weite von 18,31 m. Selbst die Athletinnen des älteren Jahrgangs blieben an diesem Tag weit von diesem Ergebnis entfernt. Unter den Augen des deutschen Dreisprung-Jugend-Bundestrainers Charles Friedek, ehemaliger Weltmeister in dieser Disziplin, verbesserte die Schwenningerin damit die bisherige deutsche Cup-Bestleistung der U16 um mehr als einen halben Meter (0,58 m). Als Anerkennung für diese Leistung wurde ihre außer der Goldmedaille für den Sieg noch ein Pokal mit der Auszeichnung "Deutscher Mehrsprung-Cup-Rekord" überreicht. Zum Abschluss dieses so erfolgreichen Wettkampftages konnte sich die Schwenningerin darüber hinaus noch sehr über eine Einladung vom Bundestrainer Tamas Kiss zum Trainingslager in Ungarn freuen. Der deutsche Schüler Mehrsprung-Cup ist ein Sichtungswettkampf (Fünfer-Mehrfachsprung) für talentierte Schüler.