Moritz Fußnegger steht das neue Trikot gut. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Der U23-Radrennfahrer Moritz Fußnegger aus Möhringen wird in der kommenden Saison

Der U23-Radrennfahrer Moritz Fußnegger aus Möhringen wird in der kommenden Saison 2016 für das Team Stuttgart an den Start gehen.

Das diesjährige Wettkampfjahr in einem KT-Team lief für Moritz Fußnegger, der früher für den RSpV Schwenningen startete, nicht nach seinen Vorstellungen. Seine beste Rundfahrt in der Saison 2015 verbuchte er in Polen bei der Baltyk-Karkonosze-Tour. Hier kam er nach sechs Etappen in der Gesamtwertung auf den 23. Platz. Beim Auensteiner Radsporttag im Juni wurde er Dritter. Bei den deutschen Meisterschaften in Bruchsal der U23-Fahrer konnte sich der Möhringer nach einem technischen Defekt nur auf den 31. Platz vorkämpfen. Im Januar geht es für ihn mit dem Team Stuttgart ins erste Vorbereitungs-Trainingslager nach Spanien.