LandesligaLöffinger Trainer Tobias Urban erwartet von Beginn an Tempo

FC Löffingen – SG Dettingen/Dingelsdorf (Sonntag, 14.45 Uhr). "Große Zufriedenheit und positive Stimmung" kann der Löffinger Trainer Tobias Urban vor dem 13. Spieltag vermelden. Nach zwei Siegen in Folge gegen starke Gegner geht der FCL auch in die Partie gegen die Spitzenmannschaft SG Dettingen/Dingelsdorf im Löffinger Haslach-Sportpark mit Elan und Optimismus an die Aufgabe heran.

Urban definiert das Ziel vor dem Heimspiel eindeutig: In den drei noch ausstehenden Spielen der Vorrunde müssen fünf Punkte eingefahren werden. "Auch wenn wieder zwei bis drei Stammspieler fehlen, ist der Spielerkader doch so stark, dass man diese problemlos ersetzen kann. Und darauf sind wir Löffinger als Aufsteiger stolz", sagt Urban.

In der Vorwoche haben sich beim Spiel gegen den FC 08 Villingen II Simon Weißenberger und Niklas Winter durch gute Leistungen aufgedrängt. Das will Urban belohnen: "Beide haben gute Chancen, von Anfang an zu spielen." Doch auch vom Rest des Teams verlangt der Löffinger Trainer vollen Einsatz: "Gegen unseren schnellen und zweikampfstarken Gegner müssen wir von Anfang an dagegenhalten, wobei wir nicht ins offene Messer rennen dürfen."