Die U16 hat die Runde in der Bezirksliga auf dem zweiten Platz abgeschlossen und sich damit für die Endrunde qualifiziert. Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballTeams des BV Villingen-Schwenningen ziehen Bilanz / U14 rockt die Liga

(csd). Die Teams des BV Villingen-Schwenningen ziehen eine überwiegend positive Halbjahresbilanz.

Die Landesliga-Frauen um Trainer Dragan Damjanovic kassierten bislang nur eine Niederlage und liegen punktgleich mit dem TSV Jesingen an der Tabellenspitze.

Die Herren haben sich als Aufsteiger in der Landesliga etabliert. Platz drei steht für das Team um Trainer Milen Dimitrov, der Georgi Bujukliev während der Vorrunde ablöste. Die Herren III hatten von Beginn an personelle Probleme. Erst zwei Siege gab es bisher in der Kreisliga. Das Team muss aber für die Restsaison aufgrund der dünnen Personaldecke abgemeldet werden.

Die U18 startete erfolgreich in die Landesliga. Die Mannschaft von Trainer Milen Dimitrov ist aber inzwischen auf Rang acht zurückgefallen. Doch am Ende peilen die Doppelstädter einen guten Mittelfeldplatz an.

Milen Dimitrov trainiert auch die U16. Sie hat die Runde in der Bezirksliga auf dem zweiten Platz abgeschlossen und sich damit für die Endrunde qualifiziert.

Die U14 aus Villingen-Schwenningen rockt wieder die Landesliga. Im zweiten Jahr hintereinander dominieren die Jungs von Trainer Thomek Michalczyk das Geschehen. Nicht selten erzielte man 100 Punkte mehr als der Gegner und steht somit ungeschlagen an der Tabellenspitze. Bei der U12 (Bezirksliga) sind der BV Villingen-Schwenningen und der TV Konstanz punktgleich nach der Vorrunde. Das Team um Trainer Thomas Bucher steht somit in der Endrunde.

Die U10 des BV Villingen-Schwenningen ist mit ihrer Vorrunde noch nicht fertig. Hier wurde noch ein Turnier für den 18. Januar terminiert. An der Endrunde werden die jüngsten Spieler des BV Villingen-Schwenningen auf alle Fälle teilnehmen.