Mensah Taylor ist der beste Schütze der Panthers. Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballPanthers-Spieler geht es besser

(mb). Am vergangenen Montag ereilte den Panthers-Spieler Mensah Taylor ein schwerer Schicksalsschlag. Der Flügelspieler der Doppelstädter, Topscorer des Teams in den vergangenen beiden Spielzeiten, erlitt in seiner Wohnung einen Schlaganfall und wurde auf die Intensivstation eines Stuttgarter Klinikums eingeliefert. Glücklicherweise konnte Taylor rechtzeitig auf sich aufmerksam machen, sodass die Hilfe rechtzeitig eintraf, um ihn zu versorgen. Zwischenzeitlich wurde er in eine Spezialklinik zur Weiterbehandlung gebracht.

Noch am Unfalltag wurde Taylor von Kapitän Samba Thiam und Panthers-Sprecher Matthias Busse im Klinikum besucht, am Folgetag folgten Vereinsboss Frank Singer sowie die komplette Mannschaft mit Trainer Alen Velcic, um ihrem Mitspieler in der schweren Situation beizustehen.

Taylor befindet sich auf dem Weg der Besserung. Aktuell stehen die Prognosen gut, dass er kaum oder gar keine bleibenden Schäden befürchten muss. Für eine endgültige Aussage ist es nach Auskunft der behandelnden Ärzte jedoch zu früh. Die Woche über wird Taylor im Klinikum verbleiben, in der kommenden Woche soll dann die Reha beginnen.

"Die Nachricht hat uns alle schwer getroffen. Es ist nicht nur sportlich ein Schlag, sondern besonders menschlich, da Mensah sich auf und neben dem Feld durch seinen Einsatz sehr um den Verein verdient gemacht hat", so Vereinsboss Frank Singer. "Wir wollen ihn nun bestmöglich unterstützen und hoffen, dass er wieder ganz der Alte wird", so Singer weiter. Trainer Alen Velcic machte seinem Spieler Mut: "Er ist ein Kämpfer und wird auch diese harte Prüfung meistern."

Der Wunsch von Taylor an das Team war simpel: "Bringt das zu Ende, wofür ich so hart gearbeitet habe." Gemeint ist die Meisterschaft, die am Wochenende in trockene Tücher gebracht werden könnte.