Schafften souverän den Sprung in die Landesliga: Vanessa Wille, Jasmin Ruf, Marina Geiger und Anne-Kathrin Obergfell (von links) vom Meister TV St. Georgen. Auf unserem Bild fehlt Natalie Obergfell, Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Mönchweiler und DJK Villingen II bestätigen ihre Titelambitionen

Von Hans und Monika Mollin

Bezirksliga, Männer: Mit deutlichen Siegen bestätigten der TTSV Mönchweiler und die DJK Villingen II ihre Titelambitionen. Der TTSV Mönchweiler setzte sich gegen den Vierten Duravit Hornberg mit 9:2 durch. Die Punkte für die Gastgeber holten Bredl/Ternieden, Widmann/Koch, Schifferdecker/Köstner, Oliver Bredl, Heinz Widmann (2), Guido Ternieden, Fabian Schifferdecker und Martin Köstner.

Der 9:1-Erfolg der DJK Villingen II gegen Absteiger TTC Löffingen war nicht überraschend. Manuel Burger holte den Ehrenpunkt. Die DJK gewann alle drei Doppel sowie in den Einzeln durch Jonathan Brugger (2), Salomon Brugger, Michael Haugg, Christoph Sauter und Rainer Hennig.

In der Abstiegsfrage fiel die zweite Entscheidung. Der TTSV Mönchweiler II kann nach der 5:9-Niederlage beim TTC Nußbach zwar noch punktemäßig zu Sunthausen aufschließen, Sunthausen weist aber eine nicht mehr einholbare Spieldifferenz auf. Die Punktgewinne von Temme/Görlinger, Khayat Bassam (2) und Martin Görlinger (2) waren für die Gäste zu wenig. Für Nußbach waren Schwer/Gehringer, Fehrenbach/Wagenseil, Frank Kleimann (2), Sandro Schwer (2), Felix Fehrenbach (2) und Stephan Wagenseil erfolgreich. Den für den Klassenerhalt entscheidenden 9:7-Sieg fuhr der TV Sunthausen in Riedöschingen ein. Bis zum 7:7 konnten beide Teams noch hoffen, ehe Marc Broghammer und das Schlussdoppel Kienzler/Schwörer mit ihrem zweiten Sieg für den Gästeerfolg sorgten. Für die weiteren Punkte sorgten Küppers/Untersinger, Harald Kienzler (2), Gunter Rothermund, Erwin Küppers und Raphael Untersinger. Die Zähler für die Gastgeber holten Bumiller/Nizam, Norbert Bumiller, Reinhard Schey, Ali Nizam (2) und Andreas Hribar (2). Der TV St. Georgen II schlug den TTC Bräunlingen mit 9:1. Lediglich der Ehrenpunkt durch Anton Feld war den Gästen vergönnt. St. Georgen gewann alle drei Doppel sowie die Einzel von Frank Schreiber, Marco Scudieri, Manfred Reich, Dirk Morat, Michael Kisch und Stefan Rosenfelder. Bezirksliga, Frauen: Auch in seinem letzten Saisonspiel blieb Meister TV St. Georgen beim 8:2 gegen die TTG Furtwangen/Schönenbach ungeschlagen. Die Schönenbacher Damen konnten mit Sonja Schätzle lediglich eine einzige Stammspielerin einsetzen. Sonja Schätzle und Jennifer Faller holten die Ehrenpunkte. Für St. Georgen waren Marina Geiger (2), Anne-Kathrin Obergfell, Vanessa Wille (2), Jasmin Ruf, Anne-Kathrin Obergfell/Vanessa Wille und Marina Geiger/Jasmin Ruf erfolgreich.