OberligaFC 08 beim Grieshaber-Cup

Von Michael Eich

Mit der Teilnahme beim vom SV Laufenburg veranstalteten Grieshaber-Cup setzt der FC Villingen die Serie seiner Testspiele fort.

Beim Vierer-Turnier treffen die Nullachter am morgigen Samstag um 14 Uhr im Waldstadion auf Gastgeber Laufenburg. Danach findet um 16.15 Uhr das zweite Vorrundenspiel zwischen dem FV Lörrach/Brombach und Verbandsliga-Absteiger SV Weil statt.

Am Sonntag treffen um 14 Uhr die beiden Verlierer in der Partie um den dritten Platz aufeinander. Das Finale der zwei Gewinner steigt um 16.15 Uhr.

"Das sind alles gute Landesliga-Mannschaften", betont 08-Coach Martin Braun zu den Gegnern. Er plant, an beiden Tagen bis zu 20 Feldspieler und zwei Torhüter mitzunehmen. Mario Maus kann am Samstag nicht, Alexander Sopelnik ist am Sonntag verhindert.

Überhaupt nicht an den Start gehen beim Grieshaber-Cup Neuzugang Erik Raab (verhindert), Jago Maric (Muskelfaserriss), Mansur Mansuroglu (Aufbautraining) und Christian Jeske (Knöchelverletzung). Beim Mittelfeldakteur sieht es aber sehr gut aus. Er konnte bereits am vergangenen Mittwoch wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

"Unsere Zielsetzung ist es, gut zu spielen und beide Spiele zu gewinnen. Vom Tempo her sollten wir uns weiter steigern können. Dann will ich auch sehen, dass wir bei schnellen Gegenstößen die letzten Pässe präzise spielen", lautet die Anforderung von Braun an seine Akteure.