EishockeyFreiburger holen keinen Punkt

Von Gunter Wiedemann

Für Zweitliga-Aufsteiger EHC Freiburg gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen. Nach dem zweiten Null-Punkte-Wochenende in Folge rutschten die Breisgauer auf den 13. Platz ab.

Zunächst unterlag der Kooperationspartner der Schwenninger Wild Wings am Freitag in Rosenheim deutlich mit 0:4 (0:0, 0:1, 0:3). Daran konnten auch Jonah Hynes und Niko Linsenmaier, die auch mit einer Förderlizenz bei den Schwenningern ausgestattet sind, nichts ändern.

Am Sonntag setzte es dann in der eigenen Halle gegen das Spitzenteam aus Bremerhaven sogar eine 1:7 (0:3, 0:3, 1:1)-Klatsche. Marco Wölfl, ebenfalls mit einer Förderlizenz bei den Wild Wings, ersetzte schon nach sechs Minuten EHC-Stammtorhüter Christoph Mathis, der auch einen Treffer des Ex-Schwenningers Brock Hooton kassiert hatte. Petr Haluza erzielte vor knapp 1900 Zuschauern in der 49. Minute den Freiburger Ehrentreffer.