Lukas Krauss kann es auch mit dem Schläger. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

(jümü). Im Winter sammelt er fleißig Skipokale, mit seiner Tennismannschaft wurde

(jümü). Im Winter sammelt er fleißig Skipokale, mit seiner Tennismannschaft wurde er erst kürzlich Bezirksmeister. Die Rede ist von Lukas Krauss vom TC BW Villingen. Nun folgte sein erster Sieg bei einem Einzelturnier. Der 10-jährige Dauchinger gewann das stark besetzte Jugendturnier in Markdorf. Auf dem Weg zum Titel hatte er auch den amtierenden U10-Bezirksmeister Nicolas Schmid aus Konstanz bezwungen. Aber auch der an Nummer 1 gesetzte Favorit Jakob Schwenk konnte Lukas Krauss nicht aufhalten. Im Finale gegen den Linkshänder Luca Steinhauser lag Krauss zunächst mit 0:4 zurück, kämpfte sich aber zurück und siegte im Matchtiebreak mit 10:7.