Überzeugten: Melanie Lippert (links) und Maria Erdmenger. Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Offenbacher Sparkassen-Cup, einem Qualifikations-Turnier für die deutsche Junioren-Rangliste, haben die

Beim Offenbacher Sparkassen-Cup, einem Qualifikations-Turnier für die deutsche Junioren-Rangliste, haben die Fechterinnen der TG Schwenningen gezeigt, dass sie auch in der Junioren-Klasse gut mithalten können. Während Melanie Lippert Punkte holte, verfehlte Maria Erdmenger dieses Ziel ganz knapp. Erdmenger kam auf den 57. Platz. Lippert sammelte mit dem 46. Rang Punkte für die deutsche Rangliste. Weiter erzielte Lucas Fendt als Achter der U17 ein Top-Ergebnis. Damit verbesserte er sich in der deutschen Rangliste auf Rang sieben. Doch auch die beiden Youngster Jonas Baur (65.) und Athanasios Tsiagkanas (55./beide Jahrgang 2001) überzeugten. Weiter ging es bei der "Trophäe der Friedensstadt Osnabrück". Bei diesem U20-Turnier kam Fendt auf Rang 70. Baur (98.) und Tsiagkanas (62.) waren ebenfalls am Start.