Scharf geschossen: Löffingens Torhüter Manuel Langenbacher kann die Führung der Gäste nicht verhindern. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaAbstiegskandidat Pfullendorf II nutzt seine Chancen

Von Gerold Bächle

FC Löffingen – FC Pfullendorf II 1:3 (0:1). Einen überraschenden Heimspiel-Dämpfer erhielt FC Löffingen als Aufsteiger im letzten Heimspiel der erfolgreichen Saison mit der 1:3 Niederlage gegen den Abstiegskandidaten SC Pfullendorf II. die Niederlage war verdient. Über weite Strecken enttäuschte der Aufsteiger und konnte nur sporadisch an die super Leistungen der ersten Landesliga-Saison anknüpfen. Der Gegner präsentierte sich mit einer jungen Mannschaft als spielfreudiges Team, wobei bereits 3 A-Jugendspieler beim so wichtigen Sieg erfolgreich mitwirkten. Insbesondere in der 1. Halbzeit dominierte Pfullendorf mit einem Torchancenverhältnis von 8:3, dies sagt eigentlich alles über den Spielverlauf aus. Den Auftakt des Torchancenfestivals eröffnet die Gästesturmspitze (A-Jugendspieler) Timmy Rauser in der 8. Minute. Bei den zahlreichen Gästeeinschuss Möglichkeiten glänzte der für den verhinderten Torhüter Osek, Manuel Langenbacher. Das 0:1 entsprang in der 23. aus einem 18 Meter Freistoß heraus. In der 19. hatte Johannes Kaufmann die Führung auf dem Fuße, aber Gästetorhüter Löffler konnte mit toller Parade die Führung verhindern. In der 39. musste Trainer Urban schon wechseln, denn Nico Winter hatte sich im Zweikampf verletzt, der eingewechselte Kim Hirschbolz war es, der dann in der 61. mit seinem Treffer wieder Hoffnung für den FC war. Nach einer gehörigen Pausenpredigt von Trainer Urban lief es in der 2. Halbzeit nur phasenweise besser. So hatte Peter Beha in der 61. Pech als der Gästetorhüter glänzend parierte. Insgesamt war das Chancenverhältnis in der 2. Halbzeit ausgeglichener, aber die Tore erzielte der Gast.