Nina Egner, Lilli Hils und Lara Weinhold (von links) freuten sich beim Regio-Cup in Langenau über gute Platzierungen. Foto: Heinrich Foto: Schwarzwälder-Bote

KarateBushido-Talente zeigen beim Regio-Cup ihr Können

In Langenau fand erneut ein Regio-Cup statt. Bushido Schwenningen wurde hierbei von Lilli Hils, Lara Weinhold, Edwin Fink und Kajanan Keteeswaran vertreten.

In der Disziplin Kata gingen bei den Jungen Edwin Fink und Kajanan Keweeswaran an den Start. Edwin Fink musste sich bereits in der Vorrunde geschlagen geben. Kajanan Keweeswaran kämpfte sich tapfer von Runde zu Runde, bis er im Finale stand. In diesem war der Gegner etwas besser.

Bei den Mädchen versuchte Lilli Hils ihr Glück. Ohne Probleme besiegte Hils all ihre Gegnerinnen, bis sie schließlich im Finale stand. Auch hier zeigte sie eine hervorragende Kata, wodurch sie sich Platz eins sicherte. Zusätzlichstartete Lilli Hils, mit ihren Vereinskolleginnen Nina Egner und Lara Weinhold, im Kata Team. Die drei Mädchen präsentierten den Kampfrichtern eine sehr gute Kata: Platz eins.

In der Disziplin Kumite betraten Kajanan Keweeswaran und Edwin Fink erneut die Kampfmatten. Fink freute sich am Ende über Bronze. Keweeswaran war erneut nicht zu stoppen und landete somit auch in dieser Disziplin wieder im Finale, das er allerdings verlor.

Auch Lilli Hils wollte noch einmal ihr Können beweisen. Problemlos marschierte sie von Runde zu Runde, bis sie ein zweites Mal an diesem Tag im Finale stand. Auch diesen Endkampf entschied die junge Schwenningerin für sich. Bei den Kindern ging Nina Egner an den Start. Trotz guter Leistungen musste sich die junge Kämpferin bereits in der Vorrunde geschlagen geben. In der Trostrunde jedoch ließ sie nichts anbrennen und erkämpfte noch den dritten Platz.

Die beiden Mädchen, unterstützt von Lara Weinhold, kämpften auch im Kumite-Team noch einmal gemeinsam. Letztendlich standen die jungen Damen im Finale dem Team vom KJC Ravensburg gegenüber. Mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden unterlagen die drei Schwenningerinnen ihren Gegnerinnen knapp in der Gesamtpunktzahl.