Dirk Salmen wird am Samstag das letzte Mal bei den Männern der TG Schwenningen die Richtung vorgeben. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSalmen-Abschied beim Pokal

Von Gunter Wiedemann

Letzte Ausfahrt Heubergstraße 29 in Aldingen. Dort wird Dirk Salmen am kommenden Samstag beim Bezirkspokal zum letzten Mal die Männer der TG Schwenningen coachen. In der Saison 2015/16 wird Salmen den Bezirksliga-Rivalen aus Dunningen betreuen (wir haben bereits berichtet).

Doch daran verschwendet der TG-Trainer noch keinen Gedanken. Viel mehr wundert sich Salmen darüber, dass es im Vorfeld heiße Diskussionen um die Teilnehmer gab. "Letztendlich darf Aixheim I nicht mitspielen. Deshalb gibt es nur drei Teilnehmer, die den Sieger im Turniermodus ausspielen", gibt er preis. Für die TG bedeutet dies, dass sie zuerst gegen Aixheim II (14 Uhr, Bezirksklasse) spielt. Vier Stunden später geht es gegen den favorisierten Landesligisten aus Rietheim-Weilheim. "Uns fehlt ein Quartett, dazu darf in Aldingen kein Harz benutzt werden", verweist Salmen auf die für die TG nicht perfekten Voraussetzungen.