Richard Kellerer (am Ball) war mit 16 Treffern bei der Bezirkspokal-Endrunde erfolgreichster Schwenninger Schütze. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSchwenninger Herren werden Zweiter / Letzter Arbeitstag für Dirk Salmen

Von Michael Bundesmann

Mit dem zweiten Platz bei der Endrunde um den Bezirkspokal haben die Herren der TG Schwenningen ihre Handball-Saison abgeschlossen.

In Aldingen waren sie zusammen mit dem Landesligisten HSG Rietheim-Weilheim und dem TV Aixheim II (Bezirksklasse) an den Start gegangen. Gespielt wurde am Samstag im Modus "Jeder gegen Jeden".

An seinem letzten Arbeitstag für die TG Schwenningen musste Trainer Dirk Salmen mit einem kleinen Kader über die 120 Minuten auskommen. Dennoch gelang den TGS-Schützlingen der Auftakt gegen den TVAixheim II mit einem 32:30 (18:14)-Erfolg optimal. "Wir waren vor allem konsequent im Abschluss und hatten unser erstes Ziel erreicht, gegen die HSG Rietheim-Weilheim dann so etwas wie ein Finale zu haben", blickt Dirk Salmen zurück. Tore TGS gegen Aixheim: Reichmann (7), Gennerich (1), Bantle (8), Markus Geiger (1), Czech (1), Jung (2), Kellerer (8) und Arts (4).

Gegen den Landesligisten Rietheim-Weilheim, der Aixheim II im zweiten Turnierspiel mit 35:21 klar geschlagen hatte, zeigten die Schwenninger dann erneut eine gute Leistung. "Wir waren bis auf die letzten Minuten mit unserem Gegner auf Augenhöhe, dann ist uns aufgrund der kurzen Bank aber etwas die Kraft ausgegangen. Der zweite Platz ist für uns absolut in Ordnung. Rietheim war ja Favorit", lobte Dirk Salmen sein Team nach seinem letzten Spiel als Trainer der TG Schwenningen. Die Neckarstädter treten nun ihre verdiente Sommerpause an. Tore TG Schwenningen gegen Rietheim: Reichmann (2), Kellerer (8), Daniel Geiger (3), Bantle (2), Markus Geiger (4), Czech (1), Kellerer (8) und Arts (1).