Dominik Koepfer steht nun in der Weltrangliste. Foto: Karcher Foto: Schwarzwälder-Bote

Dominik Koepfer (TC BW Villingen), der in den USA studiert, nutzt

Dominik Koepfer (TC BW Villingen), der in den USA studiert, nutzt die Semesterferien, um sich auf die Badenliga-Saison vorzubereiten. Im österreichischen Seefeld fuhr er nun beim 10 000 Dollar-Future-Turnier seine ersten Weltranglistenpunkte ein. Als Qualifikant schlug er zunächst den Österreicher Tobias Wagner und den Chilenen Fuenzalida. Im Qualifikations-Finale gewann er gegen den Kroaten Zgombic mit 3:6/6:3/6:0. Damit war das Hauptfeld erreicht. In der ersten Hauptrunde ließ der Furtwanger dem Schweden Fred Simonsson, Nummer 806 der Weltrangliste, beim 6:4/6:4 keine Chance. In der nächsten Runde war dann aber der Russe Kirill Dmitriev, Nummer 430 der Welt, beim 5:7/5:7 etwas zu stark. Doch die ersten Weltranglistenpunkte waren ihm bereits sicher.