Jörg Klausmann hat sein Team auf den FV Walbertsweiler eingestellt. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaFC 08 II vor schwerem Gang

Von Hans-Georg Brachat

FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – FC 08 Villingen II (Samstag, 16 Uhr). Nach dem Heimsieg gegen Salem (3:2) im zweiten Saisonspiel, geht es für die Nullachter (10./3 Punkte) zum starken Aufsteiger aus dem Linzgau. Der Platz 9 mit 4 Zählern aus drei Spielen belegt.

FC-08-Coach Jörg Klausmann konnte im Vorfeld der Partie schon einiges an Informationen vom Gastgeber einholen. "Sie konnten für diese Saison eine sehr gute Mannschaft zusammenstellen. Sie sind zuletzt in Löffingen (2:2) auch stark aufgetreten. Und mit Ruddies haben sie einen recht erfahrenen Mann auf der Trainerposition."

Doch die Nullachter fahren laut Trainer Klausmann mit dem Respekt vor dem Gegner, aber auch mit dem nötigen Schuss Selbstvertrauen zur Auswärtspartie. "Der Gegner hat seine Qualitäten. Doch wir wissen auch um unsere."

Durch die Stammspielerregelung wird zwar der eine oder andere Spieler nicht mehr für die Landesligamannschaft spielberechtigt sein. Dafür kommen Spieler dazu, die wegen Urlaub oder Verletzungen pausieren hatten.