David Ketterer zeigt bei der DM im Allgäu sein Können. Foto: Schwarzwälder-Bote

(gun). Die deutsche Ski-Elite kürt in diesem Winter im Skigebiet Oberjoch

(gun). Die deutsche Ski-Elite kürt in diesem Winter im Skigebiet Oberjoch ihre nationalen Meister. Zum Saisonabschluss im Weltcup finden an diesem Wochenende im Trainingszentrum Allgäu (ATA) am Berg "Iseler" die internationalen deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen im Slalom und Riesenslalom statt. Mit dabei ist auch David Ketterer, der im vergangenen Jahr überraschend im Slalom Silber holte. Los geht es bereits heute mit dem Teamwettbewerb. "Da starte ich für den Schwäbischen Skiverband", gibt Ketterer preis. Der Schwenninger will am Ende einer langen Saison einfach noch einmal Spaß haben. "Mal schauen, was am Ende herauskommt. Ich weiß ja auch nicht, ob Felix Neureuther oder Fritz Dopfer starten", macht sich der Schwenninger keinen Druck. Im vergangenen Jahr gewann übrigens eben Dopfer vor Ketterer den Slalomwettbewerb.