Pforzheim-Huchenfeld war am vergangenen Samstag im Ausnahmezustand, denn bei der siebten

Pforzheim-Huchenfeld war am vergangenen Samstag im Ausnahmezustand, denn bei der siebten Sparkassen-Cross-Auflage hatte sich neben diversen deutschen Meistern der U20 und U23 auch das Fernsehen angesagt. Die Brüder Alexander Kessler (LG Baar/LV Donaueschingen) und Christoph Kessler (LG Region Karlsruhe) gingen über die 1800 Meter und im Cross-Sprint (600 Meter) an den Start. Alexander Kessler startete mit weiteren 90 Teilnehmern der verschiedenen Altersklassen (U16/U18/U20) über die 1800 Meter. In der M15 kam er auf den ersten Rang (6:52,8 Minuten), im Gesamtergebnis kam als siebter Läufer ins Ziel. Christoph Kessler hatte einen Vorlauf über die 600 Meter zu bestreiten. Nur die sechs schnellsten Läufer kamen ins Finale. So war es ein taktisches Rennen, welches er in 1:39 Minuten als Zeitschnellster der U20 abschloss. Eine Stunde später folgte das Finale. Zwölf Läufer der U20 und der Männer gingen auf die Strecke. In 1:29,00 Minuten kam Kessler vor Felix Rüber (LAZ Leipzig/1:29,60) als Erster der U20 ins Ziel. Im Gesamtergebnis aller Läufer landete er hinter Felix Franz LG Neckar-Enz (1:28,80) auf dem zweiten Platz.