Richard Kellerer erzielte das 27:26. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: TG Schwenningen feiert wichtigen 27:26-Sieg

Von Gunter Wiedemann

Was für ein Krimi! Die Männer der TG Schwenningen entschieden die Partie beim HK Ostdorf/Geislingen am Samstagabend durch einen Treffer von Richard Kellerer vier Sekunden vor dem Ende mit 27:26 für sich. BEZIRKSLIGA MÄNNER HK Ostdorf/Geislingen – TG Schwenningen 26:27 (15:13). "Ein Unentschieden wäre schon gerecht gewesen. Ostdorf hat sehr gut gespielt. Am Ende zählen für uns die Punkte", freut sich TG-Coach Holger Hafner, dass seine Sieben die Aufstiegschancen wahrte.

Dabei sah Hafner ein packendes Spiel, in dem sich bis zum 11:11 kein Team absetzen konnte. "Wir haben in der Offensive gut begonnen, hatten aber Probleme in der Abwehr", blickt Hafner zurück. Zur Pause führte Ostdorf mit 15:13. Mitte der zweiten Hälfte stellte der Schwenninger Trainer dann auf eine 6:0-Abwehr um. "Dies hat sich gelohnt." Dennoch führte Ostdorf nach 54 Minuten mit 24:22. Dann aber drehte die Turngemeinde mit einem 4:0-Lauf die Partie. "Daran hatte auch unser eingewechselte Torhüter Ryan Odenwald einen großen Anteil", lobte Hafner seinen Goalie. Als aber Bernd Schreyeck zwölf Sekunden vor dem Ende den 26:26-Ausgleich erzielte, sah vieles nach einer Punkteteilung aus. "Dann setzte sich Manuel Arts durch, konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Richard Kellerer verwandelte den fälligen Siebenmeter vier Sekunden vor dem Ende zum 27:26 aus unserer Sicht. Das war natürlich ein sehr wichtiger Sieg", betonte Hafner. Tore für die TG: Reichmann (1), Tobi Czech (3), Conradi (1), Arts (5), Tomi Czech (1/1), Geiger (2), Mager (6) und Kellerer (8/4).