Die Spieler des FC Kappel waren nach der 0:3-Niederlage in Unterkirnach enttäuscht. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A 1Kappel hat noch Baustellen

Von Hans-Georg Brachat

Mit einem 3:2-Sieg gegen die SG Buchenberg/Neuhausen und mit einer 0:3-Niederlage beim FC Unterkirnach startete der FC Kappel in die neue Saison. Das Ziel von Trainer Kai Bommer und seinem Team ist es, so lange wie möglich in der Tabelle vorne mitzumischen. "Dies ist für uns schon eine schwere Aufgabe an sich. Die Liga ist recht ausgeglichen besetzt. Bommer hofft, dass er mit seinem Kader, allein was die Verletzungsausfalle angeht, gut durch die Runde kommt. In der Vorsaison hatten das Kappeler Team diesbezüglich doch viel Pech.

Auch in den ersten beiden Spielen konnte Kai Bommer noch nicht auf seine Bestformation zurückgreifen. "Bis wir uns richtig eingespielt haben, könnte es noch zwei bis drei Wochen dauern", zeigt es der FCK-Coach auf. Bedingt durch Beruf oder Studium konnte so mancher Spieler nicht komplett die Vorbereitung bestreiten.

"Wir haben in Sachen Kondition und Spieltempo noch einiges aufzuarbeiten. Gegen die SG Buchenberg war unsere Leistung nur mäßig – gegen Unterkirnach schwach", kritisiert Kai Bommer. "Wir müssen in den kommenden Spielen besser in der Defensive stehen. Ich hoffe, dass die Automatismen bei uns dann auch besser greifen werden."