Dogukan Albayrak (rechts), hier beim 1:1 gegen Ulm, möchte mit dem FC 08 Villingen auch am Sonntag in Walldorf punkten. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballNullachter haben sehr gute Erinnerungen

(mdr). Astoria Walldorf – FC 08 Villingen (Sonntag, 14 Uhr). Für die Villinger A-Junioren steht das zweite Oberliga-Saisonspiel auf dem Programm. Die Nullachter sind am Sonntag (14 Uhr) bei Astoria Walldorf zu Gast.

Die Villinger haben dabei gute Erinnerungen an Walldorf. Mit dem einzigen Auswärtssieg der Runde sicherten sich die Nullachter am letzten Spieltag auf den letzten Drücker noch den viel umjubelten Klassenerhalt.

Am Sonntag findet die Begegnung aber unter anderen Voraussetzungen statt. Villingen möchte nach dem 1:1-Unentschieden zum Auftakt gegen den SSV Ulm in Walldorf nachlegen und – wenn möglich – drei Punkte auf dem Weg in Richtung Klassenerhalt holen. "Wir wollen an die zweite Hälfte aus dem Ulm-Spiel anknüpfen", äußert sich 08-Trainer Frank Berrer.

Walldorf muss aber nach dem misslungenen Saisonstart (1:4-Niederlage gegen Hollenbach) punkten. "Sie werden alles daran setzen, um einen Fehlstart zu vermeiden. Darum müssen wir auf der Hut sein. Wir dürfen uns nicht auf dem letzten Spiel ausruhen, denn trotz des 1:1 waren auch Fehler zu erkennen, die es zu verringern gilt", betont der Coach. Auf welche Elf Berrer dabei setzen wird, ist noch nicht sicher: "Ob es personelle Änderungen gibt, entscheidet sich am Freitag nach dem Abschlusstraining."