Ein starkes Team: Felix Kopecky, Tijana Maksimovic, Gina Betzner, Lukas Krauss (vorne von links), Patrick Putschbach, Kathleen Eitel und Franziska Putschbach (hinten). Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisBW-Talente räumen bei den Bezirksmeisterschaften in Konstanz ab

(jümü). In Konstanz fanden die Jugend-Hallenbezirksmeisterschaften statt. Die Villinger Tennis-Talente waren mit drei Meister- und drei Vizemeistertiteln der stärkste Verein bei diesen Meisterschaften.

Einen glatten Durchmarsch gelang dabei in der U9 Gina Betzner. Während des gesamten Turnieres gab sie nur ein Spiel ab. Gina Betzner gewann somit ihren dritten Bezirkstitel in Folge. In der männlichen U9 fügte Lukas Krauss seinen etlichen Skipokalen nun auch einen weiteren Tenniscup hinzu. Er wurde in dieser Konkurrenz Vizemeister.

In der U10 zeigte die für Villingen spielende Donaueschingerin "Tiki" Maksimovic ihre Dominanz. Mit einem glatten Finalsieg gegen Emily Kirsch wiederholte sie ihren Titelgewinn vom Sommer.

Die männliche U12-Konkurrenz wurde wieder von Spielern des TC BW Villingen und des TC Konstanz beherrscht, wobei der Meister wieder aus den Reihen der Seehasen kommt. Phil Exner holte erneut den Titel. Doch auch die Blau-Weiß-Spieler überzeugten. Patrick Putschbach erreichte nach starken Spielen das Finale, der jahrgangsjüngere Felix Kopecky gewann das Spiel um den dritten Platz gegen den Konstanzer Maximilian Karrer.

In der weiblichen U14 zeigte Kathleen Eitel, dass sie bei ihren Einsätzen in der Damen-Oberliga im vergangenen Sommer schon viel gelernt hat. Im Finale bezwang sie die an Nummer 1 gesetzte Katharina Walk denkbar knapp mit 1:6, 7:6 und 10:8. Sie gewann damit ihren ersten Bezirksmeistertitel.

In der weiblichen U16 holte sich Franziska Putschbach den dritten Platz. Im Spiel um Platz drei bezwang sie Bianca Oexl aus Konstanz mit 6:2 und 6:3. Bei der U16 erreichte der an Nummer 4 gesetzte Tim Burkhard das Finale. In diesem unterlag er David Rebholz vom TC Nicolai Konstanz. Der Vizetitel ist aber ein großer Erfolg für den jungen Marbacher.

Somit kann der TC BW Villingen auch eine ganze Reihe von Spielern zu den badischen Meisterschaften schicken, die im November ausgetragen werden.