Gregor Bertsche (rechts, hier im Zweikampf mit Gutmadingens Sebastian Charton) würde mit der SG Klengen/Kirchdorf am liebsten Gegner Tennenbronn überrennen. Foto: Sigwart

Trainer des FC Pfaffenweiler nimmt sich dennoch etwas vor. FV Tennenbronn erwartet Klengen.

Der 3. Spieltag steht an. Diesen tippt Trainer Carmine Italiano vom FC Pfaffenweiler. Der Aufsteiger startete mit vier Punkten gut in die Saison. Am Sonntag wartet nun ein Heimspiel gegen den SV Hinterzarten auf den Neuling.

Samstag, 16 Uhr:FC Dauchingen – SV Obereschach. "Obereschach ist schlecht gestartet. Ich wünsche meinem Trainerkollegen Mario Bibic, dass er mit seinem Team einen Dreier einfährt. Die Qualitäten dazu hat seine Elf. Mein Tipp: 1:3." FC Gutmadingen – FC Schonach. "Ein absolutes Spitzenspiel. Schonach steht nun unter dem Zugzwang, an Gutmadingen dranzubleiben. Sie werden auf alle Fälle alles versuchen, um zu punkten. Das wird ein Remis mit 2:2." Sonntag, 15 Uhr:FV Tennenbronn – SG Klengen/Kirchdorf. "Für mich ist Tennenbronn ein Kandidat für die vordersten Plätze. Zu Hause werden sie deshalb nichts anbrennen lassen und 3:1 gewinnen." SV Hölzlebruck – SV Überauchen. "Als Mitaufsteiger kenne ich Hölzlebruck noch zu wenig. Überauchen hat sich gut verstärkt und ich denke, das Spiel geht zu Gunsten der Gäste aus. Ich tippe auf ein 1:2." SV Grafenhausen – FV Donaueschingen. "In Grafenhausen ist es für jeden Gast schwer, zu punkten. Zu Hause sind sie eine Macht und werden sich wohl keine Blöße geben. Mein Tipp: 2:0." FC Pfaffenweiler – SV Hinterzarten. "Wir spielen zu Hause und wollen dies nutzen, um weitere Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Aber Hinterzarten will im dritten Spiel endlich selbst punkten. Dennoch versuchen wir, einen Heimsieg einzufahren." FC Königsfeld – SG Fützen/Epfenhofen. "Ich schätze Königsfeld als ein starkes Team ein. Fützen/Epfenhofen gilt aber als kampfstark. Das wird eine knappe Sache mit einem 1:0 werden." Sonntag, 15.15 Uhr: FC Schönwald – VfL Riedböhringen. "Schönwald kenne ich natürlich aus der gemeinsamen Saison in der Kreisliga A1. Riedböhringen besitzt eine gute Mannschaft, die technisch stark ist. Schönwald, das läuferisch topfit ist, will aber endlich zu Punkten kommen. Ich rechne hier mit einem 1:1."