Furtwangens Florian Kaltenbach (links) nimmt es im Zweikampf mit gleich zwei Kontrahenten auf. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaHeine-Elf plant weiteren Sieg

Von Simeon Disch

SG Dettingen-Dingelsdorf – FC 07 Furtwangen (Samstag, 15.30 Uhr). Der FC 07 Furtwangen will an den positiven Lauf und die starke Leistung der letzten Spiele anknüpfen.

Die Elf von Spielertrainer Tim Heine ist diesmal zu Gast sein bei der SG Dettingen-Dingelsdorf. Auf dem Papier scheint es eine klare Angelegenheit zu sein. Furtwangen ist mit Sicherheit Favorit, jedoch wollen die Nullsiebener die Hausherren nicht unterschätzen. Furtwangen muss jedoch auf Torjäger Jan Meier verzichten.

In Furtwangen hat sich aber so einiges getan. In den vorher gehenden Saisons war es hauptsächlich Jan Meier, der für die Bregtäler traf. In dieser Saison verteilt sich die Last auf mehrere Schultern. Die beiden Neuen Patrick Eschle (drei Tore) und Florian Kaltenbach mit bereits vier Treffern zeigen, dass die Nullsiebner in dieser Runde schwerer auszurechnen sind als früher. Des weiteren kann man sich bei den Nullsiebenern auf eine stabile Abwehr verlassen. Sechs Gegentreffer ist Ligabestwert.

In der Summer spricht alles für die Gäste und so hoffen die Schwarzwälder auf erneute drei Punkte.