Durchgesetzt: Thomas Minzer vom SSC Donaueschingen (vorne) lässt Göschweilers Daniel Bies stehen. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 2... meint Pfohrens neuer Coach Bührer / Bräunlinger Probleme

(hgb). In dieser Staffel stehen am 8. Spieltag acht Partien an. Der seit kurzem neue Trainer des FC Pfohren, Martin Bührig, tippte die Begegnungen. Sein Team erwartet nach dem ersten Saisonsieg am letzten Wochenende den Siebten FC Hüfingen zum Lokalderby. FREITAG, 19 UHRSV Mundelfingen – SV Öfingen. "Ich schätze beide Kontrahenten als recht kampfstark ein. Die Gäste aus Öfingen besitzen aber die bessere Offensive. Ich tippe daher ein 1:2." SAMSTAG, 16 UHRFC Pfohren – FC Hüfingen. "Hüfingen ist uns aus personeller Sicht von der Kadergröße her überlegen. Doch derzeit läuft es bei ihnen nicht so rund. Im Lokalderby wäre für uns ein Punkt schon super." SAMSTAG, 17 UHrSSC Donaueschingen – SV St. Märgen. "St. Märgen ist immer für Überraschungen gut. Dennoch schätze ich den SSC stärker ein und tippe ein 2:1." SONNTAG, 15 UHRDJK Donaueschingen II – SV Geisingen. "Das Spitzenspiel Erster gegen Dritter. Ich erwarte eine spannende Partie. Die DJK gilt als recht spielstark, Geisingen kann aber auf seine beiden Toptorjäger Pasquale und Tucakovic bauen. Ich rechne so mit einem 2:2." FC Bräunlingen – FV Möhringen. "Bräunlingen hat einige personelle Probleme durch Verletzungen. Dennoch schätze ich beide Teams gleichstark ein und tippe ein 2:2." SV Göschweiler – SV TuS Immendingen. "Das dürfte eine klare Sache für Immendingen werden. Kommen sie ins laufen, sind sie nur schwer zu bremsen. Mein Tipp: 1:5." SV Gündelwangen – FC Neustadt II. "Beide Teams sind Kunstrasen gewöhnt. So hat Gündelwangen keinen Vorteil aufzuweisen. Neustadt II stellt auch das spielstärkere Team. Ich tippe ein 0:2." FC Lenzkirch – TuS Bonndorf II. "Das Lokalderby gibt sicherlich einen heißen Kampf. Bei Bonndorf ist abzuwarten, wer bei ihnen im Kader stehen wird. Ich denke, sie werden sich am Ende durchsetzen. Mein Tipp: 1:2."