Der Hüfinger Andreas Meyer (links) und Jochen Reihs vom SSC Donaueschingen wollen punkten. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A 2Trainer des SV Saig rechnet mit Hüfinger Niederlage

Von Hans-Georg Brachat

Acht Partien werden in der Kreisliga A 2 am heutigen Mittwoch am zehnten Spieltag ausgetragen. Die Spiele tippte Trainer Ignazio Curia vom SV Saig. Sein Team tritt beim FC Pfohren an. MITTWOCH, 19 UHR FC Bräunlingen – SV Gündelwangen. "Bräunlingen agiert im eigenen Stadion recht stark. Gündelwangen spielte gegen uns recht clever, konnte zuletzt aber nicht mehr gewinnen. Treten die Gäste so wie gegen uns auf, werden sie auch punkten. Mein Tipp: 1:1." SV TuS Immendingen – FV Möhringen. "Dies ist ein Derby. Gegen Möhringen haben wir schon gespielt. Dies ist eine individuell starke, kompakte und kampfstarke Mannschaft. Immendingen kenne ich noch nicht. Ich tippe aber auf ein knappes 3:2 für den Gastgeber." FC Lenzkirch – TuS Bonndorf II. "Auch hier steigt ein Derby. Lenzkirch habe ich am vergangenen Sonntag beobachtet. Die Lenzkircher haben in Hölzlebruck trotz der 1:4-Niederlage nicht schlecht gespielt. Bonndorf kann auf eine junge und kompakte Mannschaft bauen. Das wird ein Remis: 0:0." SV Hölzlebruck – SV Geisingen. "Hölzlebruck hat derzeit einen Lauf und wird auf dem eigenen Platz nichts anbrennen lassen. Bei Geisingen sieht man, wie wichtig ein Maurizio Pasquale für das Team ist. Ich tippe auf ein 3:1." SV Öfingen – SSC Donaueschingen. "Ich erwarte hier ein reines Kampfspiel. Beide Teams sind von der Spielanlage her gleich. Beide werden so versuchen, in der Defensive gut zu stehen. Ich sehe den SSC den Tick besser darin und tippe so auf ein 0:2." MITTWOCH, 19.30 UHRFC Pfohren – SV Saig. "Auf den vergangenen Samstag mit dem Heimspiel aufbauend (2:1 gegen Öfingen, Anm. d. Red.), wollen wir in Pfohren etwas holen. Pfohren gilt im eigenen Stadion schon seit Jahren als recht heimstark. Spielen wir aber konstant wie zuletzt, ist ein Punkt für uns machbar." SG Kirchen-Hausen – SV St. Märgen. "Diese Partie ist schwer zu tippen. Ich denke, bei Kirchen-Hausen wird der Knoten für einen Sieg auch einmal platzen. Der SV St. Märgen spielt derzeit eher wie eine Wundertüte. Kirchen-Hausen wird sich auf eigenem Platz ein knappes 1:0 erzwingen." FC Hüfingen – FC Neustadt II. "Gegen beide Teams haben wir schon gespielt. Hüfingen stellt eine sehr gute Mannschaft, ist aber doch etwas abhängig vom Spieler Andreas Albicker. Neustadt II baut auf gute und junge Spieler. Rufen sie ihr Potenzial ab, können sie auch gewinnen. Mein Tipp: 1:2."