Stefan Aleksic macht einen guten Eindruck. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder-Bote

VerbandsligaDie Neuen des FC Bad Dürrheim (2): Stefan Aleksic kehrt zurück

Von Mete Morat

Stefan Aleksic trägt bereits zum zweiten Mal das Trikot des FC Bad Dürrheim. In der Saison 2011/12 hatte der Verbandsligist den Mittelfeldspieler vom FC Singen verpflichtet. Gleich zur Beginn der damaligen Runde zog sich Stefan Aleksic aber einen Meniskusriss zu. Deshalb blieb er in der gesamten Runde 2011/12 – die Bad Dürrheimer stiegen am Ende ab – ohne Einsatz. Dies soll nun ganz anders werden.

Der 23-Jährige begann beim BSV Schwenningen mit dem Fußball. Dort spielte er bis zur D-Jugend. Anschließend ging er zum FC 08 Villingen. In Villingen spielte er auch in der Junioren-Bundesliga. In seinem letzten A-Jugendjahr wechselte Stefan Aleksic dann zum Verbandsligisten FC Singen. Über den FC Bad Dürrheim ging es wieder zurück zu seinem Stammverein BSV Schwenningen. Danach wechselte er zum FV Donaueschingen, bei dem er in den vergangenen beiden Spielzeiten einer der Leistungsträger war.

Der Anhänger von Partizan Belgrad schwärmte früher von Ronaldo Fenômeno, im Moment hat er aber kein Idol. "Ich wollte unbedingt höherklassig spielen. Jetzt bin ich seit drei Jahren verletzungsfrei und will schauen, wie es läuft", sagt Aleksic, der serbische Vorfahren hat. Der ledige Konstruktionsmechaniker machte in den Vorbereitungsspielen einen guten Eindruck und deutete sein Potenzial an. Auch Bad Dürrheims Trainer Reiner Scheu ist mit dem Mittelfeldspieler zufrieden: "Er ist engagiert und technisch gut. Aleksic bringt uns spielerisch weiter. Er ist vielseitig einsetzbar und zeigte bisher gute Ansätze. Er muss aber wieder beweisen, dass er höherklassig spielen kann."