Rebecca Rapp (hinten) und ihr Bad Dürrheimer Team peilen einen Sieg bei der FT Freiburg an. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballBad Dürrheimerinnen stehen unter Zugzwang

(gre/rom). Die Damen-Teams des TB Bad Dürrheim und des TuS Hüfingen sind am Wochenende in der Oberliga im Einsatz.

Die Hüfingerinnen empfangen heute (17 Uhr) den Zweiten USC Freiburg. Freiburg ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Doch die Gastgeberinnen um Mannschaftsführerin Manuela Wiehle wollen sich nicht zu viel Respekt einflößen lassen. Mit einem Sieg könnten sie sich im Tabellenmittelfeld etablieren. Bis zum dritten Platz hat der Aufsteiger von der Baar gerade mal nur drei Punkte Rückstand. Allerdings muss Hüfingen heute unter anderem auf seine Mittelblockerin Martina Ketterer verzichten.

Der TB Bad Dürrheim tritt heute (16 Uhr) bei der FT Freiburg an. Die Freiburgerinnen stehen mit 16 Punkten zwar auf dem dritten Tabellenplatz, aber das sind nur fünf Zähler Vorsprung auf den Vorletzten Bad Dürrheim.

In der Vorrunden-Partie mussten sich die Bad Dürrheimerinnen gegen die FT-Damen knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Ausschlaggebend für den Freiburger Sieg war die durchweg gute Annahme und Feldabwehr. Somit hatten die Breisgauerinnen alle Möglichkeiten, die Angreiferinnen über das meist perfekte Zuspiel variabel einzusetzen.

Die Dürrheimerinnen reisen bis auf Katrin Kramer komplett an.

Die TB-Damen erwarten heute nachmittag vor allem ein kampfbetontes Spiel und wollen unbedingt punkten, um den Sprung ins Tabellen-Mittfeld zu schaffen.