Miriam Gerlach verletzte sich am Knöchel. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballKnappe 2:3-Niederlage bei der Premiere in Wiesloch

(rom). Die TSG Wiesloch schlug Oberliga-Aufsteiger TuS Hüfingen knapp mit 3:2 (25:16, 18:25, 25:15, 18:25, 15:10). Im dritten Satz verletzte sich Miriam Gerlach. So kamen die Baaremerinnen in ihrem ersten Saisonspiel etwas aus dem Konzept. Dennoch sprang am Ende ein Punkt heraus.

Deutlich spürbar war die Nervosität im ersten Satz bei den Hüfingerinnen. So ging dieser Abschnitt mit 25:16 an den Regionalliga-Absteiger. Doch die Spielerinnen um Trainerin Luzia Dilger-Rosenstil kamen danach immer besser in Fahrt. Hüfingen holte sich den zweiten Durchgang mit 25:18. Im dritten Durchgang, den der TuS Hüfingen mit 15:25 abgeben musste, überschlugen sich die Ereignisse. Miriam Gerlach knickte um, verletzte sich am Knöchel. Einige Umstellungen waren so beim TuS notwendig. Doch die Hüfingerinnen steckten nicht auf. Dank eines druckvollen Aufschlagspiels, einer sehr gut aufgelegten Zustellerin Birgit Albert sowie einer tollen Blockleistung von Manuela Ketterer glichen die Hüfingerinnen mit einem 25:18-Satzgewinn zum 2:2 aus. Der erste Punkt war somit gesichert. Der Tiebreak über den Zusatzzähler verlief bis zum Stand von 7:7 ausgeglichen. "Dann haben sich wirklich blöde Fehler in der Annahme eingeschlichen", ärgerte sich Dilger-Rosenstil. Am Ende unterlag Hüfingen im Tiebreak mit 10:15.

"Dennoch können wir aufgrund der guten Leistung für die Zukunft hoffen", so die Trainerin.