Handball: TG Schwenningen peilt beim HK Ostdorf/Geislingen einen Sieg an

Von Gunter Wiedemann

Nach dem 24:19-Heimsieg gegen Schömberg wollen die Schwenninger Bezirksliga-Handballer auch am Samstag (20 Uhr) in der Balinger Kreissporthalle beim HK Ostdorf/Geislingen punkten. BEZIRKSLIGA MÄNNER HK Ostdorf/Geislingen – TG Schwenningen (Samstag, 20 Uhr). In der Bezirksliga Neckar-Zollern gibt es einen Sechskampf um die Meisterschaft und den Aufstiegsrelegationsrang. Rottweil (1./19:5 Punkte), die HSG Baar (2./17:7), Streichen (3./16:6), Meßstetten (4./16:6), Dunningen (5./16:10) und Schwenningen (6./15:9) haben noch Chancen, um in der kommenden Runde in der Landesliga zu spielen.

"Wir schauen auf uns, wollen unsere Hausaufgaben im Januar erledigen, also unsere Spiele gewinnen. Unsere Kontrahenten treffen in diesem Monat noch oft in direkten Duellen aufeinander, nehmen sich also Punkte gegenseitig weg. Wir schauen dann einfach, wie die Ausgangslage Anfang Februar ist", macht sich TG-Trainer Holger Hafner vor allem Gedanken um Ostdorf/Geislingen, den kommenden Gegner am Samstag. "Das wird nicht so einfach, wie es aussieht", unterschätzt der Schwenninger Trainer den Tabellenachten (9:17) nicht.

Im Hinspiel gewann die Turngemeinde aber deutlich mit 34:27. "Aber wir haben uns damals eine Schwächephase geleistet. Diese müssen wir nun vermeiden. Zudem müssen wir uns auf die offensive 3:2:1-Taktik des Gastgebers einstellen", betont Holger Hafner, der am Samstag eventuell wieder auf Max Mager zurückgreifen kann. Allerdings steht hinter dem Einsatz von Tobi Götz (Zehenverletzung im Training) noch ein Fragezeichen.