Am Gegner dran: Bräunlingens Gabriel Götz (rechts, hier im Duell mit dem Neustädter Patrick Wehrle) und seine Elf müssen am Sonntag zum Lokalderby beim FC Hüfingen antreten, während die FCN-"Zweite" die SG Kirchen-Hausen erwartet. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 2Rang zwei noch drin / Trainer Karwig tippt

(hgb). Der 29. Spieltag steht in der Kreisliga A Staffel 2 an. Ihn tippte Trainer Thomas Karwig vom SV Öfingen (13./30 Punkte). Sein Team kämpft noch um den Klassenerhalt. Am Samstag gastiert der FC Pfohren (8./38 Punkte) zum Lokalderby. SAMSTAG, 16 UHRSV Saig – FC Lenzkirch. "Saig ist schon abgestiegen. Lenzkirch kämpft wie wir noch um den Klassenerhalt. In diesem Lokalderby mit einer gewissen Rivalität spricht der Heimvorteil für Saig. Mein Tipp: 2:1." SV Öfingen – FC Pfohren. "Im Lokalderby wäre ein knapper Heimsieg für uns natürlich wünschenswert." SAMSTAG, 17.30 UHrFC Neustadt II – SG Kirchen-Hausen. "Ich hoffe natürlich auf dem Kunstrasen auf einen Sieg von Neustadt II. Bringen sie die gleiche gute Leistung wie gegen uns, wird das ein 3:1." SONNTAG, 15 UHRFC Hüfingen – FC Bräunlingen. "Beide Mannschaften sind in etwa gleichstark. In diesem im Lokalderby geht es noch um Platz 5. Mein Tipp lautet deshalb 1:1." SSC Donaueschingen – SV TuS Immendingen. "Immendingen macht sich noch Hoffnungen auf Platz 2. Deshalb tippe ich ein 1:4." SV Gündelwangen – SV Hölzlebruck. "Hölzlebruck kann mit einem Sieg den Titel festmachen. Ich tippe auf ein 0:3." SV St. Märgen – TuS Bonndorf II. "Hier gibt der Heimvorteil den Ausschlag zu einem 3:1." SV Geisingen – FV Möhringen. "Möhringen will Platz 2 verteidigen. Aber Geisingen setzt sich auf eigenem Platz knapp mit 1:0 durch."